Alarmanlage, Einbruchschutz Hannover Oststadt

INFOS TIPPS – Einbruchschutz Hannover Oststadt

Statistisch gesehen findet alle zwei Minuten in Deutschland ein Einbruch statt. Das Hauptangriffsziel ist die Haustür, aber danach folgt die Terrassentür. Man sollte beides besonders gut sichern.

 

Die Außentüren sollten mit einem von innen verschraubten Abdeckblech versehen sein, damit die Einbrecher nicht an den Türzylinder gelangen und herausbrechen können. Die Terrassen- bzw Balkontür sollte zumindest mit abschließbaren Türgriffen versehen sein, da ansonsten die Griffe auf verschiedene Arten zu erreichen versucht werden.

Querbalkenschloss-Riegelschloss-Hannover

Und doch gibt es noch viele andere Möglichkeiten in ein Haus zu gelangen unrechtmäßig. Die Kellerfenster und –Türen bieten ungesichert eine gute Einstiegsmöglichkeit. Sollten Lichtschächte vorhanden sein, so kann man das Lichtschachtgitter dauerhaft an den Wänden fixieren. Ansonsten sollten zumindest die Fenstergriffe abschließbar sein. Da oftmals die Außen Treppen der Einsicht durch die Nachbarn entzogen sind, ist eine besondere Absicherung mit Riegeln oder Zusatzschloss empfehlenswert.

 

Aber mancher Einbrecher macht sich auch an den Dachfenstern zu schaffen, insbesondere, wenn ein starker Ast von einem Baum ihnen eine gute Klettermöglichkeit bietet. Auch darf man nicht vergessen, dass mancher so dreist ist eine Leiter anzustellen in ruhigen Wohngebieten. So empfiehlt es sich seitlich mindestens einen abschließbaren Riegel anzubringen. Sollte man einen Schaden am Fenster vermeiden sollen, der den Ausbau erforderlich macht durch einseitige Aushebelungsversuche, ist es preiswerten beidseitig einen solchen Riegel anzubringen als eine notwendige Erneuerung des Dachfensters zu riskieren.

 

Oft vernachlässigt in der Sicherung sind auch kleine Fenster im Toiletten bzw Abstellräumen, durch die gelegentlich Kinder gezwängt werden um die begehrten Wertgegenstände herauszureichen.

Alarmanlage Döhren Schlüsseldienst

Ihr Schlüsseldienst Hannover Oststadt

1 Gedanke zu „Alarmanlage, Einbruchschutz Hannover Oststadt“

Kommentare sind geschlossen.

Jetzt anrufen